Vertrauen
ist für uns die Voraussetzung für eine erfolgreiche
Organisationsberatung. Daher sind Wertschätzung und Offenheit
für uns Leitmotive in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Der
Beginnphase einer Zusammenarbeit widmen wir besondere Aufmerksamkeit,
um die Regeln der Zusammenarbeit gut auszuleuchten und zu vereinbaren.
Wertschätzung
bedeutet für uns, daß wir auf dem in Ihrer Organisation
vorhanden Wissen aufbauen und darauf achten, dieses für die
aktuellen Prozesse zu aktivieren und nutzbar zu machen.
Wertschätzung heißt auch, bislang Bewährtes zu sichern
und Brücken zu notwendigen neuen Strukturen und Neuorientierungen
zu schaffen.
Offenheit
pflegen wir, indem wir unseren Kunden unsere Wahrnehmung der
Organisation als neutrale Außensicht zur Verfügung stellen.
Damit versuchen wir zwischen den unterschiedlichen Welten von
Spezialisten eine Übersetzerrolle einzunehmen.
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Das lebendige Wahrnehmen und Lernen einer
Organisation wie auch von einzelnen Personen ist für uns ein
wesentlicher Aspekt für das Überleben einer Organisation in
einem dynamisch sich veränderndem Umfeld. Wir fördern daher
Eigeninitiative, aktives Verfolgen von vereinbarten Zielen und
kriti-sches Wahrnehmen der relevanten Einflußfaktoren. Die Reflexion der eigenen Handlungen dient der Optimierung der Zielerreichung und dem Lernen aus Fehlern und Erfolgen.
Entscheidungen
nehmen wir Ihnen nicht ab, wir unterstützen Sie aber bei der
Entwicklung und Definition der Ziele und weiter bei der differenzierten
Wahrnehmung und Analyse der Entscheidungsgrundlagen.
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