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Vertrauen ist für uns die Voraussetzung für eine erfolgreiche Organisationsberatung. Daher sind Wertschätzung und Offenheit für uns Leitmotive in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Der Beginnphase einer Zusammenarbeit widmen wir besondere Aufmerksamkeit, um die Regeln der Zusammenarbeit gut auszuleuchten und zu vereinbaren.

Wertschätzung bedeutet für uns, daß wir auf dem in Ihrer Organisation vorhanden Wissen aufbauen und darauf achten, dieses für die aktuellen Prozesse zu aktivieren und nutzbar zu machen. Wertschätzung heißt auch, bislang Bewährtes zu sichern und Brücken zu notwendigen neuen Strukturen und Neuorientierungen zu schaffen.

Offenheit pflegen wir, indem wir unseren Kunden unsere Wahrnehmung der Organisation als neutrale Außensicht zur Verfügung stellen. Damit versuchen wir zwischen den unterschiedlichen Welten von Spezialisten eine Übersetzerrolle einzunehmen.
 

Das lebendige Wahrnehmen und Lernen einer Organisation wie auch von einzelnen Personen ist für uns ein wesentlicher Aspekt für das Überleben einer Organisation in einem dynamisch sich veränderndem Umfeld. Wir fördern daher Eigeninitiative, aktives Verfolgen von vereinbarten Zielen und kriti-sches Wahrnehmen der relevanten Einflußfaktoren. Die Reflexion der eigenen Handlungen dient der Optimierung der Zielerreichung und dem Lernen aus Fehlern und Erfolgen.

Entscheidungen nehmen wir Ihnen nicht ab, wir unterstützen Sie aber bei der Entwicklung und Definition der Ziele und weiter bei der differenzierten Wahrnehmung und Analyse der Entscheidungsgrundlagen.